3.4.20

Neue Abläufe in der Praxis wegen der drohenden Gefahr einer Infektion mit SARS-CoV-2

• Die aktualisierte Homepage ermöglicht Ihnen ab sofort eine Online- Eingabe für Wiederholungsrezepte und Überweisungen!  Die Anfragen werden in den nächsten 48 Stunden bearbeitet.
  • Ansonsten bestellen Sie Wiederholungsrezepte und Überweisungen über unsere spezielle Telefonabfrage unter 0521-15711. Die Anfragen werden innerhalb der nächsten 48 Stunden bearbeitet.
  • Die vorbereiteten Wiederholungsrezepte können jetzt in der Vormittagssprechstunde  ohne Betreten der Praxis an unserem neuen Ausgabefenster am Fußweg zum Parkplatz (Souterrain) abgeholt werden.
  • Alternativ schicken wir die Wiederholungsrezepte und Überweisungen auch gerne zu Ihnen oder zu Ihrer Apotheke, bitte teilen Sie uns dies unbedingt auf dem Anrufbeantworter mit.
  • Alle Routinetermine ,z.B. Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen, werden von uns zurzeit für die nächsten Wochen abgesagt.
  • Akute Erkrankungen werden selbstverständlich behandelt, bitte rufen Sie uns unbedingt vorher an! Unser Callcenter ist personell bereits jetzt maximal aufgestockt worden.
  • Wir haben uns in 2 komplett getrennte medizinische Teams aufgeteilt, um bei einem Erkrankungsfall im Team eine kontinuierliche Betreuung aufrecht erhalten zu können.
  • Um einen höchstmöglichen Kontaktabstand einhalten zu können, werden Sie gebeten nur noch einzeln die Praxis zu betreten.
  • Der Eingang über die Tiefgarage ist nur noch Patienten und Patientinnen der kinderärztlichen Praxis vorbehalten. Sie erreichen uns ausschließlich über den Haupteingang.
  • Bitte beachten Sie die entsprechende Ausschilderung.
  • Verdachtsfall auf Infektion mit SARS-CoV-2: bitte rufen Sie uns UNBEDINGT an und betreten auf keinen Fall unangemeldet unsere Praxis. Wir organisieren dann zeitnah das notwendige Vorgehen im Rahmen der tagesaktuell gültigen Richtlinien.
  • Bitte beachten Sie die aktuellen Vorgaben der Stadt, der Landes- und Bundesregierung.
  • Zusammen werden wir diese Zeit gesund durchstehen!

01.01.2020

Seit dem 01.01.2020 ergänzt die hausärztliche Internistin Fr. Claudia Gockel unser ärztliches Team nach Ausscheiden von Fr. Dr. Hehmeyer aus der Praxisgemeinschaft.

01.12.2019

Fr. Dr. Julia Schmücker führt seit Dezember 2019 nach Beendigung ihrer Weiterbildung bei uns ihre hausärztliche Tätigkeit bei uns weiter fort.