Online-Terminvergabe

Bitte beachten Sie, die unten aufgeführten Erläuterungen zu den Arten der Terminvergabe.

Möchten Sie sich zu einer Gesundheitsvorsorgeuntersuchung oder als Neupatient*in in unserer Praxis vorstellen, bitten wir Sie telefonisch mit uns Kontakt aufzunehmen. Eine Online-Buchunng ist in diesem Fall nicht möglich!

Routine-Termine

Bei planbaren medizinischen Anliegen bzw. Beschwerden, die nicht akut sind und schon seit längerer Zeit bestehen, möchten wir Sie bitten, einen Routine-Termin mit uns zu vereinbaren.

Termine in der Kurzsprechstunde (5-Minuten-Termin)

• Möchten oder müssen Sie sich aufgrund eines akuten Anliegens, das keinen Aufschub duldet in der Praxis vorstellen, möchten wir Sie bitten, einen Termin in der Kurzsprechstunde zu vereinbaren.
  • Dieser Termin in der Kurzsprechstunde bietet Ihnen die Möglichkeit Ihr akutes Anliegen zu besprechen! Bitte haben Sie Verständnis, dass alle anderen Angelegenheiten zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden müssen. Da im Rahmen der Kurzsprechstunde nur akute Anliegen besprochen werden können, ist es nur möglich, diese Termine kurzfristig zu vereinbaren (immer vortags ab 16:45 Uhr).
  • Beim Vorliegen eines Atemwegs- oder Magen-Darm-Infektes buchen Sie bitte einen Termin in der Infektsprechstunde!

Termine in der Infektsprechstunde:

• Möchten oder müssen Sie sich aufgrund eines Atemwegs- oder Magen-Darm-Infektes vorstellen, möchten wir Sie bitten, einen Termin in der Infektsprechstunde zu vereinbaren. Da im Rahmen der Infektsprechstunde nur Ihr akuter Infekt gesehen werden kann, ist es nur möglich, diese Termine kurzfristig zu vereinbaren (immer vortags ab 16:45 Uhr).
  • Die Infektsprechstunde wird unter den Ärzten der Gemeinschaftspraxis aufgeteilt, deshalb kann der Termin in der Infektsprechstunde nicht immer bei Ihrem Hauptbehandler stattfinden.
  • Im Rahmen eines Termins in der Infektsprechstunde melden Sie sich bitte am Seiteneingang (in der Einfahrt zum Parkplatz) – Das Tragen einer FFP2-Maske im Infektbereich ist weiterhin notwendig.

Online-Terminvergabe

Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Hinweise vor der Buchung Ihres Termins!

Bei akuten Atemwegsbeschwerden betreten Sie bitte ohne telefonische Anmeldung auf keinen Fall unsere Praxis!

Eine Online-Termivergabe für die Infektsprechstunde ist somit nicht möglich!

Eine Online-Terminvergabe steht Neupatient*innen nicht zur Verfügung. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir nur Neupatient*innen aus unserem Einzugsgebiet "Gadderbaum" aufnehmen. Wir bitten dann um eine telefonische Terminvereinbarung.

Die Terminart „Kurzsprechstunde“ beinhaltet die Abklärung einer akut aufgetretenen Symptomatik, die dringend zeitnah behandelt werden muss.

Wir bitten Sie diesbezügliche Termine maximal zwei Tage im Vorfeld zu buchen.

Bei Vereinbarung eines Termins zur Videosprechstunde, senden wir Ihnen kurz vor Ihrem Termin einen Link zum Starten der Videokonferenz zu.

Wir bitten um eine telefonische Terminvereinbarung bei Terminen zu Blutentnahmen und sämtlichen Vorsorgeuntersuchungen.