TELEFON
SPRECHZEITEN

Über unsere Praxis


Die Praxis für Allgemeinmedizin wurde 1962 von Dr. med. Johannes Weller an der Deckertstraße gegründet. Nach Übernahme der väterlichen Praxis durch Dr. med. U. Weller wurde sie seit 1993 stetig erweitert. 1997 wurde nach dem Umzug in das Medizinische Forum Deckertstraße 53 eine Praxisgemeinschaft mit Fr. Dr. A. Hehmeyer und Dr. med. A. Schmid gegründet.

Im Jahr 2004 entstand durch den Eintritt von Fr. Th. Esch eine allgemeinmedizinische Gemeinschaftspraxis innerhalb der Praxisgemeinschaft. Diese wurde 2008 durch Hr. St. Hübener erweitert, der seine bisherige Praxis am Langenhagen und in der Borsigstraße im Rahmen einer überörtlichen Gemeinschaftsstraße weiterführt. 2009 trat Fr. Dr. R. Gläser in die Gemeinschaftspraxis ein, die davor ebenfalls in einer Gemeinschaftspraxis in Gadderbaum tätig war.

Von 2010 bis 2012 war Fr. Dr. Lewe als Assistenzärztin in der Gemeinschaftspraxis tätig und trat zum 01.01.2013 nach ihrer Facharztprüfung der Gemeinschaftspraxis bei.

Auch die Räumlichkeiten wurden 2010 durch Umbau auf zwei Etagen vergrößert, es wurden ein zweiter Wartebereich, weitere Sprechzimmer und neue Funktionsräume geschaffen.

Zum 01.04. 2017 wurde das ärztliche Team nochmal erweitert. Am Standort Langenhagen arbeitet nun Fr. Iris Jacob-Micoleit als angestellte Fachärztin für Allgemeinmedizin, so daß Sprechzeiten und Angebot erweitert werden konnten. An beiden Standorten ergänzt unser Team zudem Fr. Julia Schmücker als Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin.

Unser Ziel ist es, auch in Zukunft eine umfassende und anspruchsvolle hausärztliche Versorgung der Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Darum ist es uns sehr wichtig  einen engen Kontakt  zu anderen medizinischen Fachgruppen herzustellen und im Forum Deckertstraße weiter auszubauen.